Zur Online-Version des Newsletters
MTB-Simulator
News
Hallo News-Abonnenten, es gibt wieder Neuigkeiten vom MTB-Simulator-Team:
Neue Version 4.30
Neu dazugekommen ist die Möglichkeit, alle Info- und Fehlermeldungen automatisch nach 5 Sekunden zu bestätigen. Das ist im Konfigurationsdialog aktivierbar. Einige User (vermutlich ohne "Fernsteuerung") müssen nun nicht mehr absteigen, wenn z.B. ein Fehler in der Kommunikation zum Ergometer auftritt oder die Meldung kommt, daß die Trainingsdaten zu Strava übertragen worden sind.
Im Konfigurationsdialog kann man nun neuerdings auch alle Werte auf die Grundwerte zurücksetzen und wahlweise alle Fahrerprofile löschen. Vorsicht: Die Registrierung geht verloren und muss anschliessend neu durchgeführt werden!
Im Display der Leistungsanzeige wird nun zusätzlich die aktuelle, vom Trainingsgerät zurückgelieferte, Ist-Leistung angezeigt. Einige Trainingsgeräte (z.B. Cyclus2 und einige ANT+ FE-C Trainer) berechnen das in Echtzeit, andere (z.B. Kettler und Daum) wiederholen hier leider nur die vom MTBS vorgegebene Leistung. Die Kommunikationsprotokolle für alle Trainingsgeräte wurden deshalb entsprechend erweitert und es ist geplant, zukünftig auch die kCal-Anzeige und die Trainingsauswertungen (z.B. Anzeige in Auswertungsdialog, csv-Datei, Strava-Upload etc.) auf die Ist-Leistung zu erweitern.
Die Belohnung am Trainingsende ist irgendwie abhanden gekommen, dieser Fehler wurde gefixt.
Onlinetraining 2017/2018
Unser Onlinetraining geht in die nächste Saison: Wir starten am 6. November mit dem ersten Zielpulstraining. Die ersten Termine sind online, das Training beginnt generell um 19 Uhr und immer mittwochs stehen wieder meist kürzere Einheiten mit erweitertem Pulsbereich an. Am 13.11. wird das erste Mal die neue Tour St. Helena gefahren. Wie immer gilt beim Zielpulstraining: Es gewinnt der, der die längste Strecke im vorgegebenen Pulsbereich zurückgelegt hat (nur Gangschaltung, ohne Dynamik). Immer freitags wird es etwas "härter", hier gewinnt der, der zuerst im Ziel ist (mit Dynamik). Teilnehmen können alle MTBS-User mit einem ansteuerbaren Ergometer (Vollversion, nicht die Demo!). Die ersten Termine für den November stehen fest, weitere Infos findet ihr hier. Ich hoffe auf regen Zuspruch und wünsche allen Teilnehmern viel Spass am gemeinsamen Wintertraining.
Ausverkauf: Teamtrikots für 29 Euro!
Wir müssen aufräumen, daher werden die restlichen Teamtrikots ausverkauft. Es sind nur noch kleine Stückzahlen in den Größen M, L und XL verfügbar und es gilt: wwdw (wenn weg, dann weg). Ein leichter Sommerstoff mit einem frischen, schlanken Kurzarm-Design sorgt für die richtige Rad-Bekleidung für die Sommerzeit und fürs Indoor-Training. Die Microfresh-Funktionsfaser mit 3-geteilter Rückentasche in Verbindung mit rutschhemmendem Silikongummi im Bund sorgen für den idealen Tragekomfort.
MTBS
Facebook facebook
Empfehlung: Bei einem Beitrag mit der Maus auf MTB-Simulator verweilen,
dann im neuen Fenster über 'Gefällt dir' verweilen und dann auf
Einstellungen klicken. Dort auf 'alle Aktualisierungen' umstellen.

Strava Strava
Unser Club sucht dringend noch Mitglieder, werde auch du Teil der Gemeinschaft.
freundliche Grüße,
Bruno
(MTB-Simulator Team)
 
IBS-Sabine Schmidt
Adlerweg 2
91220 Schnaittach

www.mtbsimulator.de
Hier können Sie sich abmelden, wenn Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr empfangen möchten.