Zur Online-Version des Newsletters
MTB-Simulator
News
Hallo News-Abonnenten, es gibt wieder Neuigkeiten vom MTB-Simulator-Team:
Onlinetraining 2016/2017
Unser Onlinetraining geht in die nächste Saison: Wir starten am 2. November mit dem ersten leichten Zielpulstraining. Das Training beginnt generell um 19 Uhr und immer mittwochs werden wieder meist kürzere Einheiten mit erweitertem Pulsbereich "gefahren". Wie immer gilt beim Zielpulstraining: Es gewinnt der, der die längste Strecke im vorgegebenen Pulsbereich zurückgelegt hat (nur Gangschaltung, ohne Dynamik). Immer freitags wird es etwas "härter", hier gewinnt der, der zuerst im Ziel ist (mit Dynamik). Teilnehmen können alle MTBS-User mit einem ansteuerbaren Ergometer (Vollversion, nicht die Demo!). Crosstrainer und Rollentrainer sind aktuell noch nicht eingeplant, das kann sich aber bei entsprechender Nachfrage ändern. Die ersten Termine für den November stehen fest, weitere Infos findet ihr hier. Am 21.-23. November fahren wir ein "Tremalzo-Special" mit dreimal jeweils ca. eine Stunde Dauer. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spass am gemeinsamen Wintertraining.
TDVD
MTB Touren-DVD 47 Rio Marina (HD)
Wir starten auf Elba, genauer auf einem Pass zwischen Monte Capanello und Monte Strega und fahren einen kleinen Trail immer bergab in das Bergdörfchen Rio N’ell Elba. Dort folgt bald ein geschottertes Weglein hinunter nach Rio Marina. Wir fahren immer die Küste entlang bis die Strasse endet und es folgt ein schmaler Trail, der weiter der Küste folgt. Bald geht es steil bergab und wir erreichen den kleinen Küstenort Ortana direkt am Strand einer kleinen Bucht. Wir überqueren den Strand und durchqueren den kleinen Ort. Nun beginnt der lange Strassenanstieg zurück nach Rio N’ell Elba. Sehr steil (oft über 20%) geht es durch den Ort und wir folgen der Strasse hoch, zurück auf den Monte Strega. An einem kleinen Wanderparkplatz biegen wir wieder in den schon bekannten Trail ein und kurbeln hoch zum Startpunkt. Dort beginnt der “Percorso Scalette Difficile”, der uns “trickreich” ca. 300 Tm am Stück hinunter nach Bagnaia bringt, wo unsere Tour endet.
Die Tour ist auf DVD und als Download im Webshop verfügbar. Im Tourenbereich der Homepage finden sie einen Trailer mit kleinen Ausschnitten der Videotour.
MTBS
Facebook facebook
Empfehlung: Bei einem Beitrag mit der Maus auf MTB-Simulator verweilen,
dann im neuen Fenster über 'Gefällt dir' verweilen und dann auf
Einstellungen klicken. Dort auf 'alle Aktualisierungen' umstellen.
freundliche Grüße,
Bruno
(MTB-Simulator Team)
 
IBS-Sabine Schmidt
Adlerweg 2
91220 Schnaittach

www.mtbsimulator.de
Hier können Sie sich abmelden, wenn Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr empfangen möchten.