Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » MTB-Simulator (erweiterte Ansicht nach Freischaltung) » Software




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VLC
 Beitrag Verfasst: So 18. Feb 2018, 12:35 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Nov 2011, 14:55
Beiträge: 402
Wohnort: Turbenthal / CH
Sali Bruno

Ich habe gesehen das es vom VLC Media Player eine Version 3.0.0 gibt. Läuft der MTB-Simulator mit dieser Version?

Gruss Renato

_________________
Mein Moto: Ohne Schweiss keinen Preis.
---------------------------------------
Ergorace 2012 / MTB Scott Genius 720 Plus 2017 / Felt Z2 Disk
Mit dem Fahrrad andern eine Freude bereiten / http://www.w-win.ch


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: VLC
 Beitrag Verfasst: Mo 19. Feb 2018, 10:19 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2009, 19:35
Beiträge: 1297
Wohnort: Schnaittach
Hallo Renato,
ich bin derzeit am testen und habe den VLC 3.0.0 auf meinem (betagten) XP-Notebook installiert, bin allerdings nicht recht zufrieden:

Die CPU-Belastung geht höher:
Full-HD mit Dynamik im 5.Gang bei ca 90 RPM von ca. 70% (2.2.4) auf ständig um die 100% (3.0.0)
HD, ohne Dynamik im 9. Gang von ca. 60% auf ca. 90%

Ausserdem habe ich im Beamerbild neuerdings viele schmale blaue Streifen mit der VLC-Version 3.
Ich sehe aktuell nur Nachteile, werde aber nochmal mit einem neueren i5-Notebook und Windows 10 ebenfalls testen und hier berichten.

Generell lässt sich die Version 3 aber einfach downloaden (videolan.org) und installieren und läuft...

_________________
freundliche Grüße,
Bruno
Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951 / https://www.strava.com/clubs/mtb-simulator


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: VLC
 Beitrag Verfasst: Sa 24. Feb 2018, 11:43 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2009, 19:35
Beiträge: 1297
Wohnort: Schnaittach
Auch mit dem i5 Notebook gibts noch Probleme mit dem VLC3:
- mehr oder weniger regelmäsige Bildaussetzer (dafür aber keine blauen Streifen)
- die CPU-Belastung ist zuerst höher (von ca. 45% auf ca. 60%), geht dann aber nach einigen Minuten stark runter auf ca. 20%
- Einblendungen im Bild (Gangschaltung, Belohnung) fehlen
Ich würde empfehlen, erstmal noch bei der Version 2 zu bleiben!

_________________
freundliche Grüße,
Bruno
Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951 / https://www.strava.com/clubs/mtb-simulator


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 




Foren-Übersicht » MTB-Simulator (erweiterte Ansicht nach Freischaltung) » Software


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de