MTB Touren-DVD 08 Egloffstein (HQ)

Wir starten in Schnaittach, fahren die Festungsstraße hinunter und folgen dann dem Radweg nach Simmelsdorf und weiter nach Hüttenbach. Es folgt der erste Anstieg hoch zum Kaltenhof. Über den Steinbruch, Wölfersdorf, Kemmathen, Hohenschwärz fahren wir weiter nach Thuisbrunn. Vom Dietersberg gehts steil runter in den Paradiesweg in Egloffstein. Wir folgen dem Trubachtal bis Schweinthal und hier kommt der längste Anstieg der Tour bis hoch nach Wichsenstein. Am Spitzenstein gehts anschliessend vorbei und wieder runter zur Schlehenmühle. Über eine weitere Kuppe kommen wir nach Affalterthal und ein schöner Single-Trail mit vielen Kehren bringt uns wieder runter nach Egloffstein, wo wir dem Trubachtal nun in südlicher Richtung bis Haselstauden folgen. Es geht gleich wieder steil rechts hoch und wir fahren den wunderschönen Finkenangergraben hoch über Spiesmühle und Großenohe bis zur B2, die wir kreuzen und anschließend vor Wölfersdorf wieder in die bekannte Spur kommen.
Über Erlastrut und Oberndorf kommen wir wieder ins Schnaittachtal und folgen dem Radweg bis Schnaittach.

Diese Tour-DVD enthält eine zusätzliche MTB Tour im Mpeg-4 (Codec H.264) Format zur Verwendung mit dem MTB-Simulator. Die Tour wird per Setup-Programm in das Tourenverzeichnis kopiert.
Speicherbedarf: ca. 3,5 GB Tourdaten: 55 km, 920 Hm, 171 Min. HQ: Die Tour wurde mit der hochauflösenden Kamera ContourHD 1080p aufgezeichnet.