Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » MTB-Simulator (erweiterte Ansicht nach Freischaltung) » Hardware




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: generelle Hardware-Voraussetzungen
 Beitrag Verfasst: So 19. Dez 2010, 18:17 
 

Registriert: So 19. Dez 2010, 15:11
Beiträge: 1
Habe mir vor wenigen Tagen einen gebrauchten Ergoracer GT (2007) zugelegt. Möchte demnächst den MTB-Simulator anschaffen und stelle derzeit die notwendige Konfiguration zusammen.
1. Kann ich ein einfaches serielles Kabel (z.B. für Beamer-Anschluß) benutzen, oder benötige ich einen Adapter für Umschaltung auf USB?
2. Wenn ich ein Notebook verwende (wie vorgesehen), dann ist der serielle Anschluß dort natürlich belegt und kann nicht mehr für den Anschluß an einen größeren externen Monitor genutzt werden (oder?).
2. Adapter gibt es für ca. 10 Euro im Netz, warum kostet der bei Euch 22 Euro?
Bin ein Neueinsteiger (52 J.), fahre im Sommer vor allem Trekking, auch längere Touren über Wochen, z.B. Jakobsweg (das wäre übrigens mal eine interessante Erweiterung des Simulators)
Was muss ich sonst noch beachten?


Nach oben 
 Beitrag Verfasst: So 19. Dez 2010, 23:45 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2009, 19:35
Beiträge: 1297
Wohnort: Schnaittach
Hallo mpgoe,
für den Ergoracer wird ein serielles 9-poliges Kabel benötigt (Stecker-Buchse) mit 1:1 Belegung (das gibts auch oft im PC-Handel) aber bitte nicht mit dem 15pol. VGA-Kabel für Beamer etc. verwechseln. Viele Notebooks haben keine serielle Schnittstelle (9-pol. Stecker), deshalb wird dann der USB/seriell-Adapter benötigt.
Bei den USB/seriell-Adaptern muß man auch noch aufpassen: es laufen nicht alle (manche Chips machen mit den von uns verwendeten Java-Klassen Probleme). Die M-CAB Adapter laufen aber problemlos (gibts aber bestimmt woanders auch). Falls noch direkte Fragen auftauchen am besten an die mail@mtbsimulator.de schicken, die beantworte ich meist abends - notfalls vom Hotel aus.
Ansonsten, kann man dank dem veränderbaren Leistungsfaktor in jeder Leistungs- und Altersklasse jederzeit einsteigen und trainieren. ;)

_________________
freundliche Grüße,
Bruno
Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951 / https://www.strava.com/clubs/mtb-simulator


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 




Foren-Übersicht » MTB-Simulator (erweiterte Ansicht nach Freischaltung) » Hardware


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de