Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » MTB-Simulator (erweiterte Ansicht nach Freischaltung) » Hardware




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hardware und Kompatibilität
 Beitrag Verfasst: Do 22. Okt 2015, 13:08 
 

Registriert: Do 22. Okt 2015, 12:27
Beiträge: 2
Hallo beisammen,

bin Neuling (im Home-Training-Bereich) und erhoffe mir von Euch euch etwas Wegweisung und Hilfestellung.

Suche Trainingsgerät, das ergonomisch das Fahren mit einem Rennrad abbildet (hoher Sattel, niedriger Lenker). Dazu kommt, daß ich mit hohem Krafteinsatz fahre (Wiegeschritt, Spannungsbogen Lenker-Pedale) und durchaus mal Steigungen mit 30% hochkraxle. Ich will das möglichst auch Indoor machen können. Die "nomalen" Ergometer (für Reha etc.) sind für mich nicht geeignet, da Lenker viel zu hoch. Spinningräder ok, wenn sie entsprechend einstellbar sind (Bei manchen "Spinnern" rutscht allerdings der Riemen durch, wenn man ein bisserl mehr Kraft gibt). Bei Rollentrainern bin ich mir nicht sicher, ob die Konstruktion der Belastung standhält.

Bin leider nicht Fitnessstudio-kompatibel, da ich im Gegensatz zu den meisten Anwesenden richtig reintrete und auch entsprechend schwitze.

Gerät soll naturlich MTB-Simulator-kompatibel sein.

Gibt es jemanden, der mich versteht und mir ein Gerät empfehlen kann ?

LG

Günter


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Hardware und Kompatibilität
 Beitrag Verfasst: Sa 24. Okt 2015, 08:20 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2009, 19:35
Beiträge: 1297
Wohnort: Schnaittach
Hallo Günter,
für deine Einsatzzwecke gut geeignet sind jedenfalls der Daum P8i (schon ewig auf dem Markt, Ansteuerung am besten über LAN-Kabel) und der Kettler Racer 9 (USB). Mit beiden war ich schon des öfteren auf langen Steigungen (z.B. Mendelpass oder Erdpyramiden) im Wiegetritt "unterwegs".
Gut geeignet sein müssten aber auch der Kettler Tour 9 und der Daum 8008 TRS 4, aber da habe ich noch keine eigenen Erfahrungen gesammelt.