Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » MTB-Simulator (erweiterte Ansicht nach Freischaltung) » Software




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: So 21. Nov 2010, 17:25 
 

Registriert: So 21. Nov 2010, 12:27
Beiträge: 2
Hallo Bruno,

wir haben das Problem, das das ablaufende Video nicht parallel zum tatsächlichen GPS-Standort und Leistungsdaten passt. Man fährt eigentlich den Berg hinauf und auf dem Video schon hinunter, zudem endet das Video ca. 5 Minuten vor eigentlichem Ende der Tour. Haben wir aufgrund der unten angezeigten Einstellungen einen Fehler gemacht? Wir sind dabei die Strecken auf der Grund-InstallationsDVD abgefahren.

Gesamtgewicht: 84 Kg
Fahralter: 44
max. Leistung: 350
min. Leistung: 80
max. Puls: 200
Fahrername: Thomas
cwa: 0,35
k2: 0,01
liveProfil angekreuzt
Höhendaten glätten angekreuzt
CSV-Protokoll angekreuzt
OVD angekreuzt
Hersteller: Kettler (Ergoracer)
Dynamik: angekreuzt
Normal-RPM: 90
Wiegetritt: 45, habe aber auch schon 0 probiert

Wir haben dies auch nun mit der Version 1.42 probiert, aber das gleiche Problem bekommen

Für eine kurzfristige Rückantwort vielen Dank im Voraus

Thomas


Nach oben 
 Beitrag Verfasst: So 21. Nov 2010, 18:46 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2009, 19:35
Beiträge: 1297
Wohnort: Schnaittach
Hallo Thomas,
bitte schicke mir mal Infos zur verwendeten Hardware. Mein Netbook ist z. B. auch schon überlastet, wenn ich Google Earth und Video parallel verwende. Ein Notebook mit schnellerem Core2Duo schaffts andererseits spielend. Ruckelt bei dir manchmal das Video?
Vielleicht liegts auch daran, daß zuviele Anwendungen nebenher laufen (am besten mal unten im Tray alles beenden, einschl. Virenscanner).
Schau doch mal im Taskmanager auf die CPU-Auslastung und teile mir mit in welchem Bereich die ca. liegt.
Bitte teste auch mal ohne GE und gib mir bescheid, ob da die Endezeit zum Videoende "passt". Die angezeigte Zeit ist eigentlich die Zeit, die die Tour bei Normalgeschwindigkeit (also bei dir RPM=90) dauert (Restzeit analog).

_________________
freundliche Grüße,
Bruno
Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951 / https://www.strava.com/clubs/mtb-simulator


Nach oben 
 Beitrag Verfasst: So 21. Nov 2010, 20:01 
 

Registriert: So 21. Nov 2010, 12:27
Beiträge: 2
Hallo Bruno,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Video ruckelt bei mir eigentlich nicht, lediglich beim ersten Aufbau der Videodarstellung benötigt es eine Weile (grün-roter Videobildschirm), zudem habe ich seither das Problem das mein Laptop beim Hochbooten mehrere Minuten benötigt. Ich habe einen Intel Pentium Prozessor mit 1.80 GHz und 1,00 GB RAM. Sind die Leistungen dafür zu niedrig?

Ich hatte keine zusätzlichen Anwendungen offen. Die CPU-Auslastung liegt zwischen 70 und 90% (Im Mittel voraussichtlich bei 80%) und verringert sich ohne GE nur minimal um ca. 5%-Punkte. Komisch finde ich, daß das Video schon früher wie die Tour zu Ende ist und auch während der Tour kein Rucken festzustellen ist.

Habt Ihr auch schon mal darüber nachgedacht, als Trainingsvariante gegen einen reellen Biker zu fahren, der mit einer gewissen Leistung eingestellt gegen einen fährt?
Man hätte hier noch zusätzlichen Reiz einen Faher vor sich zu sehen, den man überholen möchte.

Für eine Rückantwort vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag-Abend

Gruß

Thomas


Nach oben 
 Beitrag Verfasst: So 21. Nov 2010, 20:54 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2009, 19:35
Beiträge: 1297
Wohnort: Schnaittach
Hallo Thomas,
80% CPU-Auslastung sollten schon noch passen, ein älteres Notebook mit Pentium Mobile 1.6 GHz schafft GE auch noch parallel.
Ich nehme an daß da andere Programme wie z. B. Virenscanner o.ä. "bremsen" oder daß die Internetverbindung zu langsam ist. Ich habe übrigens beim Netbook bessere Ergebnisse erzielt nachdem ich GE im Taskmanager eine höhere Priorität zugeordnet habe.
Der primäre Zeitgeber ist das Video (außer es wird eine reine GPX-Datei ohne Video "gefahren" so daß die Steuerung des Ergometers immer zum Video übereinstimmt. Es schaut bei dir so aus wie wenn GE nicht mehr "mitkommt".
Wenns nicht an der Internetverbindung liegt, würde ich eine komplette Neuinstallation des Notebooks empfehlen, aber das ist halt vermutlich mit großem Aufwand verbunden...

Du kannst aktuell gegen eine bestehende Trainingsdatei fahren, deinen Vorschlag gegen einen "Computergegner" zu fahren finde ich sehr gut und nehme das mal in die "Wunschliste" auf.
Übrigens kannst du auch gegen eine Trainingsdatei von mir fahren (es sind hier zwei im Forum zu finden) das ist schon mal ein Schritt in diese Richtung :)

Danke und ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntagabend.

_________________
freundliche Grüße,
Bruno
Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951 / https://www.strava.com/clubs/mtb-simulator


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 




Foren-Übersicht » MTB-Simulator (erweiterte Ansicht nach Freischaltung) » Software


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de