Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » MTB-Simulator (erweiterte Ansicht nach Freischaltung) » Software




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ant+ und Kadenzsensor verbinden
 Beitrag Verfasst: Mi 8. Mär 2017, 22:41 
 

Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:13
Beiträge: 12
Der MTB-Sim ist wirklich genial und läuft prima mit meinem alten Daum.
Um den Sim auch mit einem einfachen Trainer ohne Schnittstelle zu benutzen, habe ich ein Ant+ USB2 Stick sowie ein Wahoo Kadenzsensor. Aber was muss ich einstellen oder gibt es diese Möglichkeit nicht?
Gruß, K.


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Ant+ und Kadenzsensor verbinden
 Beitrag Verfasst: Do 9. Mär 2017, 16:28 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2009, 19:35
Beiträge: 1297
Wohnort: Schnaittach
Hallo Klaus,
dein Cadence-Sensor wird zwar ab der Version 4.26 unterstützt, aber es macht nur Sinn mit entsprechenden Trainern, die keine Trittfrequenz liefern (z.B. wahoo KICKR).
Für die einfachen Rollen benötigt der MTBS zusätzlich die Geschwindigkeit und damit einen kombinierten Speed/Cadence-Sensor (z.B. aus unserem WebShop oder den Garmin GSC10). Die Kombination von reinem Cadence-Sensor und reinem Speed-Sensor funktioniert leider (noch) nicht, da der Speed-Sensor (noch) nicht erkannt wird.

_________________
freundliche Grüße,
Bruno
Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951 / https://www.strava.com/clubs/mtb-simulator


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Ant+ und Kadenzsensor verbinden
 Beitrag Verfasst: Do 9. Mär 2017, 20:00 
 

Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:13
Beiträge: 12
Schade. Die Idee war bestechend, den Sensor an das Bein zu binden und dann den Rollentrainer oder Crosstrainer oder sonstwas zu benutzen und das ohne irgendwelche Basteleien. Es gäbe zwar Apps, aber die funzen nur online und das ist in meinem Kaff nicht möglich.

Aber ich habe ja den Daum.
Danke, K.


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 




Foren-Übersicht » MTB-Simulator (erweiterte Ansicht nach Freischaltung) » Software


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de