Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » MTB-Simulator (erweiterte Ansicht nach Freischaltung) » Software




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anfängerprobleme Minimalleistung
 Beitrag Verfasst: Mi 1. Feb 2017, 18:22 
 

Registriert: Do 26. Jan 2017, 08:53
Beiträge: 2
Hallo Gemeinde,

ich habe heute den MTB Simulator (Demo) mit meinem Kettler E2 LTD getestet und bin dabei die Hailoh Strecke gefahren.
Einstellungen
Dynamisch
Schaltautomatik 100/330
Pulsgrenze 140
Leistung 80/400

Jetzt bin ich "Hochpulser" und recht schnell über die 140 drübergekommen. Der MTB Simulator regelt dann sofort runter auf 25W und 1. Gang. Die eingestellten minimalen 80W werden ignoriert und die Gangautomatik greift nicht.
Bei 25W überschlag ich mich allerdings, bzw es wird langweilig macht absolut keinen Spaß. Eigentlich sollte die Minimalleistung doch die Pulssteuerung überschreiben... oder seh ich das falsch?

Grüße
Carl-Heinz


Nach oben 
 Beitrag Verfasst: Do 2. Feb 2017, 12:27 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2009, 19:35
Beiträge: 1297
Wohnort: Schnaittach
Hallo Carl-Heinz,

die Pulsgrenze sollte als absolute Begrenzung für den Puls gesehen und entsprechend hoch angesetzt werden. Um einen schnellen Rückgang zu erreichen, wird auf eine sehr geringe Leistung geschaltet. Das übersteuert auch alle weiteren Einstellungen!
Allerdings sind schon einige Anregungen eingegangen, ob man das Verfahren nicht aufweichen kann und z.B. erstmal eine gewisse Zeit auf die halbe, zuletzt im Durchschnitt gefahrene Leistung umschaltet. Oder man ändert dynamisch den Leistungsfaktor... Eventuell tut sich hier demnächst noch was.
Zwischenzeitlich kann ich dir nur empfehlen, auf einen maximalen Puls einzustellen, den man im normalen Training nicht erreicht. Ich habe aktuell, wenn ich mich nicht täusche, 170 PPM eingestellt.

_________________
freundliche Grüße,
Bruno
Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951 / https://www.strava.com/clubs/mtb-simulator


Nach oben 
 Beitrag Verfasst: Do 2. Feb 2017, 13:53 
 

Registriert: Do 26. Jan 2017, 08:53
Beiträge: 2
Danke für die Info.
Bin davon ausgegangen es wäre damit eine Art pulsgesteuerte Leistungsanpassung möglich in der man ähnlich der Trainingsprogramme im Gerät einstellen kann... ab Wert X bitte sanft zurückregeln um im eingestellten Bereich +/- 5 zu bleiben.
Damits weiter vorwärts geht strampelt man sonst bei 25W in leere eine 100er Kadenz und da geht zumindest bei mir kein Puls runter. Bzw. es dauert 40 Sekunden unter die Grenze zu kommen und nach weiteren 30 sekunden ist man wieder drüber usw.
Mal testen ob mit Pulsgrenze hoch und Leistungsfaktor/ Gangwahl über Keypad was machbar ist.


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 




Foren-Übersicht » MTB-Simulator (erweiterte Ansicht nach Freischaltung) » Software


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de