Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » MTB-Simulator (erweiterte Ansicht nach Freischaltung) » Software




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Mo 7. Mär 2016, 16:49 
 

Registriert: Mo 14. Nov 2011, 21:47
Beiträge: 26
...hallo Spezialisten, ich nutze nun schon seit einigen Jahren "erfolgreich" ohne Abstürze den MTB Sim.
Konfig ist:
Kettler E5 Ergometer
OS: Windows 8.1 64 Bit
dlock Aktiv USB Hub
HDMI Schnittstelle an Fernseher

seit nunmehr 6 Wochen häufen sich die ich nenne es mal "Abstürze" - das Ganze ist für mich nicht nachvollziehbar...
mal passiert es während einer Tour gar nicht, mal mehrere Male:
das Ganze äussert sich in einer Fehlermeldung, die von Java kommt - siehe screenshot und mündet in einem Error am USB Port siehe
zweiter Screenshot. Daraufhin hängt der MTB-Sim und nur ein Neustart hilft - aber die gefahrene Tour ist leider weg :(.

Mein System befindet sich sowohl auf der OS Seite (UART USB Seriell Treiber) inkl. Windows UPdates und dem neuesten MTB Sim,
auf dem neuesten Stand.
Ich weiss also nicht mehr an was es liegen könnte.

Hat einer von Euch eine Idee - evtl. gibt's ja etweige Tricks die verhindern können, dass der dargestellte Fehler auftaucht ?


Dateianhänge:
IMG_7927.JPG [473.25 KiB]
Noch nie heruntergeladen
IMG_7926.JPG [758.49 KiB]
Noch nie heruntergeladen
Nach oben 
 Beitrag Verfasst: Mo 7. Mär 2016, 17:12 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2009, 19:35
Beiträge: 1297
Wohnort: Schnaittach
Hallo Stefan,
ich kann mir folgendes vorstellen:
1. USB-Hub: kannst du testweise mal ohne dem USB-Hub trainieren?
2. USB-Kabel: Vielleicht kannst du testweise ein anderes Kabel (z.B. von ext. Festplatte oder so) verwenden?
3. USB-Buchse am PC: testweise mal einen anderen USB-Anschluss versuchen bzw. tauschen (z.B. mit Maus)
4. USB-Buchse am Ergo: Das wäre ein Fall für den Kettler Kundendienst. :(
Du kannst mir gerne auch die Logdatei (mtbsimulator.log, den Pfad findest du z.B. über "about" in der Anwendung) zukommen lassen (per Mail oder PM), vielleicht finden sich dort weitere Hinweise.

_________________
freundliche Grüße,
Bruno
Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951 / https://www.strava.com/clubs/mtb-simulator


Nach oben 
 Beitrag Verfasst: Mo 7. Mär 2016, 17:32 
 

Registriert: Mo 14. Nov 2011, 21:47
Beiträge: 26
...wunderbar...hierschonmal die log datei (via PN)

(ich werde das mit dem Fehlerausschlussverfahren USB Kabel usw. mal probieren...)


Nach oben 
 Beitrag Verfasst: Di 8. Mär 2016, 07:46 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2009, 19:35
Beiträge: 1297
Wohnort: Schnaittach
Hallo Stefan,
die Logdatei sagt auch dasselbe: sporadisch setzt die Kommunikation zum Ergo aus.
Bitte versuche es mal mit dem Fehlerausschlussverfahren.

_________________
freundliche Grüße,
Bruno
Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951 / https://www.strava.com/clubs/mtb-simulator


Nach oben 
 Beitrag Verfasst: Di 8. Mär 2016, 17:20 
 

Registriert: Mo 14. Nov 2011, 21:47
Beiträge: 26
super vielen dank für die schnelle Hilfe...werde das so machen :)


Nach oben 
 Beitrag Verfasst: So 27. Mär 2016, 08:22 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2009, 19:35
Beiträge: 1297
Wohnort: Schnaittach
Hallo Stefan,

hast du die Fehlerquelle gefunden und beseitigt?

_________________
freundliche Grüße,
Bruno
Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951 / https://www.strava.com/clubs/mtb-simulator


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 




Foren-Übersicht » MTB-Simulator (erweiterte Ansicht nach Freischaltung) » Software


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de