Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » MTB-Simulator (erweiterte Ansicht nach Freischaltung) » Software




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CSV als Rennen
 Beitrag Verfasst: Di 5. Jan 2016, 19:03 
 

Registriert: Di 22. Dez 2015, 10:34
Beiträge: 27
Hallo,

irgentwie bin ich zu blöd ein Rennen mit einer CSV Datei zu starten :(

1) Unter Tour einlesen wähle ich die dazugehörige GPX Datei.
2) Wettkakampf: Wähle die CSV Datei aus
es steht dann unter Status: CSV-Rennen initialisiert gegen: \\WOX-NAS2\Daten\Fitness\Radfahren\Tracks \Trainings Kettler\910442637.csv
3) Drücke OK
4) Dann auf "play"

aber tut sich nichts. Alle Felder bleiben leer wenn ich los trete ?

Was mache ich da falsch?

edit: Ich glaube das Format stimmt nicht überein kann das sein?

Ich habe mir jetzt beide CSV Dateien angesehen. Welche die ich aus GPS Track Analyse exportiert habe und die aus dem MTBS.
Das sind 2 verschiedene Formate :( Gibt es dazu eine Konverter?

Ist einer von Euch schon mal so ein "Rennen" gegen sich selber mit einer CSV Datei gefahren, welche nicht vorher in MTBS erzeugt wurde ?


Gruß
Wox

_________________
Strava:
https://www.strava.com/athletes/8214585


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: CSV als Rennen
 Beitrag Verfasst: Fr 15. Jan 2016, 13:19 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2009, 19:35
Beiträge: 1297
Wohnort: Schnaittach
Hallo Wox,
es klappen nur die CSV-Dateien, die auch mit dem MTBS generiert wurden. Wenn man meint, besonders "schön" gefahren zu sein, kann man die Datei auch anderen zur Verfügung stellen, die dann dagegen (bzw. als virtueller Mitfahrer) fahren können.
Andere Dateien funktionieren nicht und das ist auch gar nicht vorgesehen - es wird vermutlich auch kein spezieller Fehler (falsches Format oder so) kommen.
(Das sollte ich aber mal auf die Todo-Liste nehmen).

Was man aber mal machen könnte (das fällt mir gerade im Zusammenhang ein), ist immer die original gefahrene Position als Virtueller Mitfahrer (z.B. als grauen Strich/Positionsmarkierung) anzuzeigen.

_________________
freundliche Grüße,
Bruno
Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951 / https://www.strava.com/clubs/mtb-simulator


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: CSV als Rennen
 Beitrag Verfasst: Fr 15. Jan 2016, 16:09 
 

Registriert: Di 22. Dez 2015, 10:34
Beiträge: 27
Ok, schade da habe ich die Anleitung falsch verstanden. Wäre ein netter Zusatz gewesen. ;)

Gruß Wox

_________________
Strava:
https://www.strava.com/athletes/8214585


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: CSV als Rennen
 Beitrag Verfasst: Fr 26. Feb 2016, 21:42 
 

Registriert: Di 22. Dez 2015, 10:34
Beiträge: 27
Hallo Bruno,

ich möchte das Thema noch mal aufgreifen.
Ich habe aus Sporttrack die Möglichkeit mir eine CSV Datei erstellen zu lassen. Hier kann ich die Felder/Namen selber bestimmen usw...
Nun habe ich mir Deine CSV Datei mal genauer angesehen. Was mir dabei unklar ist das Feld Punkt ? Was sagt dieses Feld aus?
Und gibt es überhaupt eine Möglichkeit aus einem anderen Programm die Daten für den MTBS zu bekommen oder fehlen da einfach Felder-Werte?
Folgende Felder bekomme ich aus Sporttrack raus:
Longitude,Latitude,Höhe,Steigung,Strecke,Geschwindigkeit,Leistung,U/min,Puls,Energie,Zeit.

Bei Umdrehung habe ich das Problem das die meistens Null sind, weil ich keinen Sensor dafür habe.
Wert für Gang bekomme ich auch keinen raus.
Wind kann ich automatisch eintragen lassen mit BFO ( 0 kmh)
Punkt keine Ahnung für was das genau ist?

Welche Werte brauche ich mindestens, dass MTBS meine CSV Datei akzeptiert?
Und wie schaut es mit der 1. Zeile aus mit Tour:, Biker usw.... ist die auch nötig?

Für Deine Mithilfe wäre ich Dir sehr dankbar. Wäre eine tolle Sache wenn ich meine abgefahrenen Track auch als Training gegen mich selbst nehmen könnte.

Schöne Grüße

Wox

_________________
Strava:
https://www.strava.com/athletes/8214585


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: CSV als Rennen
 Beitrag Verfasst: Fr 26. Feb 2016, 22:01 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2009, 19:35
Beiträge: 1297
Wohnort: Schnaittach
Hallo Wox,
Schick mir bitte mal eine Testdatei mit den eben erwähnten Feldern zu, dann schau ich, was ich machen kann.

_________________
freundliche Grüße,
Bruno
Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951 / https://www.strava.com/clubs/mtb-simulator


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: CSV als Rennen
 Beitrag Verfasst: Sa 27. Feb 2016, 13:58 
 

Registriert: Di 22. Dez 2015, 10:34
Beiträge: 27
Hallo,

sorry für die späte Antwort. Hier mal eine CSV Datei wie wo ich die Einstellungen an den MTBS schon ein wenig angepasst habe beim export aus Sporttracks.

Gruß
Wox


Dateianhänge:
2015-09-10 16.47.rar [120.82 KiB]
387-mal heruntergeladen

_________________
Strava:
https://www.strava.com/athletes/8214585
Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 




Foren-Übersicht » MTB-Simulator (erweiterte Ansicht nach Freischaltung) » Software


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de