Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » MTB-Simulator (erweiterte Ansicht nach Freischaltung) » Software




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tacx Bushido und MTB Simulator
 Beitrag Verfasst: Sa 24. Mär 2012, 15:36 
 

Registriert: Fr 23. Mär 2012, 19:18
Beiträge: 3
Hallo Radel-Freunde,

ich bitte um Hilfestellung.
Ich habe mir eine Tacx Bushido Rolle zugelegt. Ob diese Entscheidung gut war muß sich erst noch erweisen!
Aber jetzt kann ich endlich auch bei schlechtem Wetter und noch spät abends nach der Arbeit ohne viel Aufwand "paar Meter machen" und beim "Heavy24" im Juni bin ich topfit. :P
Kaufentscheidung war der geringe Platzbedarf und das ich noch bissel dran herum spielen kann :lol:
Mir fällt auf, das sich die Rolle mit dem PC und Internet verbinden lässt. Das ergibt, wie ich auch hier im Forum lesen kann ungeahnte Möglichkeiten :o
Dazu brauch ich natürlich software. Und weil diese nicht billig ist, möchte ich mich im Vorfeld informieren.
Im übrigen, Etwas was am Ende funktioniert darf auch seinen Preis haben!

zu meinen Fragen:
* hat jemand Erfahrung in der Kombination Tacx Bushido und mtb simulator?
* läuft das zusammen?
* benötige ich noch zusätzliche Software?
* kann ich dazu meinen Garmin ANT USB Stick verwenden?
* kann ich mit dem mtb simulator auch die Firmware des Bushido computers und der Rolle aktualisieren?
* welches Format ist am sinnvollsten für die Erstellung eigener Routen und einem dazugehörigen Film?

Ich hoffe auf eine zeitnahe Antwort
Vielleicht ist ja noch jemand nicht mit dem Rad bei dem schönen Wetter draussen unterwegs

Gruß
Mike


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Tacx Bushido und MTB Simulator
 Beitrag Verfasst: So 25. Mär 2012, 08:44 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2009, 19:35
Beiträge: 1297
Wohnort: Schnaittach
Hallo Mike,
vielen Dank für dein Interesse.
Leider unterstützt der aktuelle MTB-Simulator den Bushido nicht. Die Erweiterung um das ANT+ Protokoll (die hier benötigt wird) ist für die Version 3 in Planung, die im Herbst 2012 kommen wird. Ich empfehle dir, dich in unserem Newsletter-Verteiler einzutragen, dann wirst du zeitnah informiert, wenn es soweit ist.

_________________
freundliche Grüße,
Bruno
Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951 / https://www.strava.com/clubs/mtb-simulator


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Tacx Bushido und MTB Simulator
 Beitrag Verfasst: So 25. Mär 2012, 19:55 
 

Registriert: Fr 23. Mär 2012, 19:18
Beiträge: 3
OK, dann trage ich mich mal zum Newsletter ein.
Gruß
Mike


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Tacx Bushido und MTB Simulator
 Beitrag Verfasst: Sa 17. Nov 2012, 23:34 
 

Registriert: Fr 23. Mär 2012, 19:18
Beiträge: 3
Hallo Bruno,

es wird kalt draussen!
Gibt`s was Neues in Sachen ANT+ Protokoll?
Wo finde ich eine Version zum probieren?

Gruß
Mike


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Tacx Bushido und MTB Simulator
 Beitrag Verfasst: So 18. Nov 2012, 09:23 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2009, 19:35
Beiträge: 1297
Wohnort: Schnaittach
Hallo Mike,
sorry, daß das mit dem Bushido so lange dauert.

Hier eine kurze Stellungnahme zu deinen drei Punkten:
1. Stimmt, ich war gestern bei 1 Grad auf einer Tour und so nach 1,5 Std. ists mir richtig kalt geworden. Problematisch sind bei mir halt die Anstiege, wenn man etwas Gas gibt, schafft die Funktionswäsche die Feuchtigkeit einfach nicht mehr weg und bergab wird es dann so richtig kalt :evil:
2. Da tut sich was und in einer der nächsten Versionen kommt die erste Unterstützung der Garmin ANT+ Sticks (USB1 und USB2) rein. Die bietet für den Anfang erstmal die Anbindung des Garmin Pulsgurtes. Das kann man aktivieren, wenn der Puls nicht immer stabil angezeigt wird (wie z. B. bei meinem Kettler CTR3). Erste Versuche mit einer Tacx-Rolle (Vortex) laufen demnächst an, terminlich lässt sich aber leider noch nicht sagen, ob das diese Wintersaison noch was wird.
3. Aktuell gibts leider keine Demoversion, dafür ist aktuell leider keine Zeit. Ich hoffe aber, daß heuer noch eine kommt.

_________________
freundliche Grüße,
Bruno
Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951 / https://www.strava.com/clubs/mtb-simulator


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 




Foren-Übersicht » MTB-Simulator (erweiterte Ansicht nach Freischaltung) » Software


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de