Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » MTB-Simulator (erweiterte Ansicht nach Freischaltung) » Software




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Di 14. Feb 2012, 19:10 
 

Registriert: So 12. Feb 2012, 16:47
Beiträge: 1
Hallo, ich habe mir die Demo-Version heruntergeladen und es hat mit meinem Kettler Ergoracer bestens funktioniert. Vor dem Kauf hätte ich noch 2 Fragen, vielleicht könnt ihr weiterhelfen:

1. Wenn ich es richtig verstehe, richtet sich die Videogeschwindigkeit nach der Pedalumdrehung im dynamischen Modus ggf. mit Wiegetritterkennung. Warum richtet sie sich nicht nach der 'gefahrenen' Geschwindigkeit? Wenn ich bei einer bestimmten Anzahl Pedalumdrehung hochschalte steigt doch die Geschwindigkeit und damit müsste auch das Video schneller laufen? Wenn nicht, wie synchronisiert ihr dann Streckenprofil und Video?
2. Mich würden auch Rennradtouren interessieren. Ihr habt ja schon etwas im Angebot (Mendel), aber ist geplant, weitere Rennradtouren anzubieten?

Vielen Dank, Deichfahrer


Nach oben 
 Beitrag Verfasst: Di 14. Feb 2012, 20:15 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2009, 19:35
Beiträge: 1297
Wohnort: Schnaittach
Hallo Deichfahrer,
ja das ist auch so, wenn du hochschaltest bei gleicher Trittfrequenz läuft das Video entsprechend schneller, die Leistung richtet sich nach der Geschwindigkeit und geht auch hoch. Allerdings ist immer die Grundlage die "eingefahrene" Geschwindigkeit, d.h. im 5. Gang bei Normal-TF 100, wenn du mit 100 RPM kurbelst, fährst du genau so schnell wie beim einfahren der Tour. Das macht die Sache so realistisch...
Rennradtouren sind auch weitere geplant, ich kann dir aber kurzfristig z. B. auch die Erdpyramidentour empfehlen, der erste Teil ist alles Straße und sehr gleichmäsig mit langem Anstieg und nur der zweite Teil geht ins Gelände wobei wegen der entsprechend langen Abfahrt das mehr zum "ausradeln" gedacht ist ;)

_________________
freundliche Grüße,
Bruno
Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951 / https://www.strava.com/clubs/mtb-simulator


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 




Foren-Übersicht » MTB-Simulator (erweiterte Ansicht nach Freischaltung) » Software


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de