Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » MTB-Simulator (erweiterte Ansicht nach Freischaltung) » Software




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Demo Installation und Win7 64bit
 Beitrag Verfasst: Sa 15. Jan 2011, 18:56 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 00:40
Beiträge: 4
Wohnort: Mengerskirchen
Vorneweg: Es läuft jetzt bei mir ;)

Aaaabbber: Nach der Installation ergab sich zunächst folgendes Bild:

Programm startet, Splash-Screen kommt, Hinweis zur Videoauswahl kommt, ich wähle das Demo-Video aus .... und nichts weiter. Nur ein Java-Prozess, der im Hintergrund rumschwabbelt.

Nächster Versuch: Programm startet, ich wähle kein Video aus - und bekomme erstmals das Programmfenster zu sehen. Allerdings kann ich kein Video auswählen.

Also wieder Prozess abschießen und weiter gehts:
Den ganzen VLC-Ordner genommen und nach C:\Programme kopiert. Schon gehts!
Grund: Unter Windows 7 64bit liegen die 32bit Programme nicht unter C:\Programme, sondern unter C:\program Files(x86)\. Auch nach der Installation des VLC über den MTB-Simulator Installer wandert alles brav da rein (was ja auch so gewollt ist).

Also: Wenns unter 64bit nicht läuft, sollte man nicht nur das 32bit-Java installieren, sondern auch den VLC-Ordner kopieren. Oder VLC gleich da rein installieren.

Wunschlösung: Während der Installation oder in der Software ein Fenster, in dem man den Pfad zum VLC-Player angeben kann.
Ich habe bisher nur die Demo - vielleicht ists ja in der Vollversion schon anders.

Gruß
Pete


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Demo Installation und Win7 64bit
 Beitrag Verfasst: So 16. Jan 2011, 11:38 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2009, 19:35
Beiträge: 1297
Wohnort: Schnaittach
Hallo Pete,

vielen Dank für die Hinweise und ja, da hat sich bei der Vollversion in letzter Zeit einiges getan was Installation unter 64 Bit betrifft (z. B. Inst. ohne Adminrechte, Erkennung und Abbruch der Installation bei inst. 64 Bit Java, autom erstellen des Userverzeichnisses...)

_________________
freundliche Grüße,
Bruno
Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951 / https://www.strava.com/clubs/mtb-simulator


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 




Foren-Übersicht » MTB-Simulator (erweiterte Ansicht nach Freischaltung) » Software


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de