Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » MTB-Simulator (erweiterte Ansicht nach Freischaltung) » Software




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verbindung ANT+ Speed+Trittf.-Sensor
 Beitrag Verfasst: Fr 10. Nov 2017, 16:19 
 

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 15:52
Beiträge: 5
Ich will auch in den "Genuss" des MTB-Simulators kommen. Leider bekomme ich aber keine Verbindung zu meinem Sensor. Ich benutze den NC-17 Connect SC#4 Speed u. Trittfrequenz. Ich kann ihn mit meiner Garminuhr koppeln und er zeichnet alles auf. Ich nutze von Suunto den USB ANT+ Stick zur Übertragung an meinem Notebook. Der Stick wird problemlos erkannt und im MTB-SW habe ich ANT+(RPM/Speed) als Trainingsgerät gewählt. Habe auch 5 min auf dem Bike "gestrammelt" aber das Video lief nicht an.
Was muss ich anders machen?

mfg Jens


Nach oben 
 Beitrag Verfasst: Fr 10. Nov 2017, 22:03 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2009, 19:35
Beiträge: 1297
Wohnort: Schnaittach
Hallo Jens,
wurden die RPM angezeigt?
Startbutton betätigt? (Was passiert genau, wenn du Start betätigst?)

_________________
freundliche Grüße,
Bruno
Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951 / https://www.strava.com/clubs/mtb-simulator


Nach oben 
 Beitrag Verfasst: Mi 22. Nov 2017, 12:35 
 

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 15:52
Beiträge: 5
sorry für die lange Wartezeit. Ich war beim Renovieren und bin nicht zu meiner "Sportecke" gelangt. Außerdem 5 Tage auf Montage.

Das Problem habe ich gelöst. Ich hatte den "ANT+ (RPM/Speed) ausgewählt. Mit diesem funktioniert es nicht. In der Liste ganz unten, habe ich jetzt den ANT+ RPM gewählt.
Wenn ich START klicke, läuft es kurz an und bleibt stehen. Fange ich an in die Pedalen zu treten, läuft das Video nach kurzer Zeit an. Ich glaube, soweit ok.

Das Video läuft jedoch nicht in Abhängigkeit meiner Trittfrequenz. Auch die angezeigten Werte stimmen nicht mit meinen tatsächlichen Werten (Geschwindigkeit, ...) lt. Display des Ergometer überein. Höre ich auf zu Treten, läuft das Video (DEMO) bis zum Ende durch.

Was kann ich noch anpassen/ändern?

Danke für die Hilfe, Jens

_________________
mfg Jens


Nach oben 
 Beitrag Verfasst: Mi 22. Nov 2017, 20:26 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2009, 19:35
Beiträge: 1297
Wohnort: Schnaittach
Hallo Jens,
"ANT+ (RPM/Speed)" müsste die richtige Einstellung sein.
Hast du es mit der neuesten Version vom MTBS getestet?

_________________
freundliche Grüße,
Bruno
Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951 / https://www.strava.com/clubs/mtb-simulator


Nach oben 
 Beitrag Verfasst: Do 23. Nov 2017, 12:55 
 

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 15:52
Beiträge: 5
Hallo Bruno,

ja die Version 4.3 .


Dateianhänge:
Dateikommentar: Der markierte ANT+ funktioniert (wird erkannt und das Video startet).
Trainingsgeraet-1.jpg
Trainingsgeraet-1.jpg [ 47.2 KiB | 16435-mal betrachtet ]

_________________
mfg Jens
Nach oben 
 Beitrag Verfasst: Mo 27. Nov 2017, 10:41 
 

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 15:52
Beiträge: 5
Hallo Brunno,

ich habe gestern noch einmal alles getestet. Mit der Auswahl "ANT- (RPM)" erhalte ich keine Fehlermeldung und das Video läuft auch an. Es wird keine Geschwindigkeit übertragen.
Mit dem "ANT+ (RPM/Speed)" sollte die Geschwindigkeit übertragen werden und somit sollte das Video auch "beeinflussbar" sein. Nach Auswahl dieses Sensors erhalte ich auch keinen Fehler. Somit sollte er auch erkannt werden. Leider startet aber das Video nicht. Auch nicht nach 5 Minuten Betätigung des Ergometers. Ich habe auch noch diverse Optionen (ANT+Puls; Karte anzeigen, Infos bestätigen) aktiviert und deaktiviert. Leider auch ohne Erfolg.

Was ich nicht aktivieren kann "Gangautomatik". Dieses Optionsfeld ist nicht auswählbar. Im Handbuch wird auf Seite 29 letzter Abschnitt von "Aktivierung der DYNAMIK" gesprochen. Wo finde ich diese Einstellung?

_________________
mfg Jens


Nach oben 
 Beitrag Verfasst: Mo 27. Nov 2017, 16:10 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2009, 19:35
Beiträge: 1297
Wohnort: Schnaittach
Hallo Jens,
hast du einen alternativen ANT+ USB-Stick zum testen (z.B. Garmin)?
Bitte sende mir auch mal die Logdatei (an mail@mtbsim...de) zu. (Infos zur Logdatei siehe FAQ).
Den letzten Test bitte mit der Einstellung ANT+ (RPM/Speed) (damit ich sicher bin, daß das passt).

_________________
freundliche Grüße,
Bruno
Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951 / https://www.strava.com/clubs/mtb-simulator


Nach oben 
 Beitrag Verfasst: Sa 9. Dez 2017, 12:18 
 

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 15:52
Beiträge: 5
Hallo Bruno,

ich habe mir einen neuen Stick versorgt, jetzt läuft es. Aber ich kann keinen Gang wählen. Die Ganganzeige ist leicht grau statt schwarz. Außerdem stimmt die Speedangabe nicht. Bei stehenden Video werden bereits um die 20 Km/h angezeigt und somit ist die später angezeigte Geschwindigkeit immer um ca. diesen Wert zu hoch. Bei der Verbindung Uhr und Sensor habe ich die Möglichkeit der Konfiguration bzgl. Raddurchmesser. Dadurch kann man Einfluss auf die Geschwindigkeit und gefahrende Kilometer nehmen.

_________________
mfg Jens


Nach oben 
 Beitrag Verfasst: Sa 9. Dez 2017, 20:53 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2009, 19:35
Beiträge: 1297
Wohnort: Schnaittach
Hallo Jens,
für die Konfiguration werden aktuell Mittelwerte vorgegeben.
Die Geschwindigkeit, werde ich bei Gelegenheit testen (aktuell habe ich leider keine passende Rolle da).
Auf welchen Stick bist nun umgestiegen?

_________________
freundliche Grüße,
Bruno
Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951 / https://www.strava.com/clubs/mtb-simulator


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 




Foren-Übersicht » MTB-Simulator (erweiterte Ansicht nach Freischaltung) » Software


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de